Erdbeeren

Saison

Sommer


Gibt es etwas Besseres als frische Erdbeeren vom Feld? Seit etwa 30 Jahren erzeugen wir in unserem Betrieb auch Erdbeeren. Neben der Freilandkultur bauen wir diese auch in sogenannten Folientunneln an. Das Besondere daran ist, dass die Erdbeeren zwar immer noch auf dem Boden wachsen, von der Folie jedoch optimal vor Witterungseinflüssen geschützt werden.

Seit 2020 wachsen unsere Erdbeeren auch in der Stellagenkultur – ebenfalls in Folientunneln. Die Erdbeeren wachsen geschützt auf Brusthöhe und das Pflücken wird dadurch nicht nur angenehmer sondern auch effektiver.


Stille deinen Wissendurst

Wusstest du schon?

Kontrollierter Anbau ohne Chemie

Dank dieser modernen Anbausysteme müssen wir als Erzeuger nichts mehr dem Zufall der Natur überlassen, sondern können umweltschonend und noch kontrollierter qualitativ hochwertige Früchte produzieren.

Ein weiterer Vorteil dieses Systems? Der Pilzdruck ist wesentlich geringer und dadurch müssen weniger Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden. Die Natur liegt uns am Herzen, deshalb bekämpfen wir Schädlinge durch den Einsatz von Nützlingen völlig chemiefrei.

 

Nicht zu vergessen sind natürlich auch noch unsere anderen Früchte!

Neben den Erdbeeren haben wir natürlich auch noch Himbeeren und Kirschen. Die Himbeeren haben wir zur Hälfte ebenfalls in Folientunneln und zur anderen Hälfte im Freiland.

Unsere Kirschenanlage steht in Duchtlingen. Durch unser Kirschendach können wir unsere Früchte vor Witterungseinflüssen ebenfalls schützen.


Backstube & Hofladen

Öffnungszeiten

 

freitags

8.30 Uhr – 19.30 Uhr

durchgehend geöffnet